NACH KATEGORIEN FILTERN
Der Einsatzbereich von KI Texten im Online Marketing
Als Online-Vermarkter haben Sie vie [...]
Google Consent Mode V2: Was Unternehmen jetzt wissen müssen
Der Digital Markets Act (DMA) der [...]
Warum IT- Beratung der Schlüssel zur digitalen Transformation ist
Die digitale Transformation ist lä [...]
Konkurrenzanalyse: Wie bleibt man im Wettbewerb?
Im Marketing belebt der Wettbewerb das Geschäft. Eine Wettbewerbsanalyse ist der Start zum Erfolg, damit Schlüsselwörter angepasst werden können und Ihre Webseite bei Google besser gelistet wird.
SERP: Was ist eine Search Engine Result Page?
Die Search Engine Result Page ist die Ergebnisseite einer Suchmaschine, auf der die passenden Ergebnisse zur durchgeführten Suchanfrage überschaubar aufgelistet werden. Nach verschiedenen Ranking Faktoren werden diese absteigend angezeigt.
Yandex – Was ist besonders für diese Suchmaschine?
Yandex ist die beliebteste Suchmaschine in der ehemaligen Sowjetunion. Der Vorteil hier, die Seite ist komplett in russisch, in Sprache und Schrift. Die Suchmaschine funktioniert wie Google, ist jedoch hauptsächlich in Russland tätig.
E-Mail Marketing: Warum per E-Mail?
Marketing sollte eine preiswerte und zielgruppengerechte Kommunikation sein. Mit Hilfe des E-Mail-Marketings können nicht nur Neukunden gewonnen, sondern auch alte Kunden reaktiviert werden und die Kundenbindung gesteigert.
Browser: Was machen Google Chrome & Co?
Der Begriff Browser kommt vom Verb "to browse" - stöbern oder schmökern. Ein Webbrowser ist eine Software, mit der man im Internet surfen kann. Ausserdem sorgen sie dafür, dass beim Surfen Seiten und Seiteninhalten korrekt angezeigt werden.
Blog: Was ist Blog Marketing?
Blog-Marketing im Zeitalter von Web 2.0 und Social Media erfordert die Bereitschaft, offen zu sein - egal ob im B2B- oder B2C-Bereich. Das ist auch auf Social-Media-Portalen zu erkennen, die Unternehmen für Public Relation (PR) nutzen.
Backlink Analyse: Was wird analysiert?
Backlinks helfen bei der Offpage-SEO die Reichweite und das Google Ranking zu verbessern. Links, die von einer anderen Webseite auf die eigene Homepage verweisen, werden als Backlinks bezeichnet. Jedoch nicht jeder Link ist ein guter Backlink.
Facebook – Geschichte & Hintergründe
Die Verwendung von Facebook ist kostenfrei. Geld verdient das Unternehmen zum Grossteil durch Werbung auf der Seite. Teilnehmer erstellen sich Profile, laden Fotos auf ihre Profilseite und können Gruppen beitreten.
Baidu: Wer betreibt die chinesische Suchmaschine?
Gegründet wurde das Unternehmen von Robin Li und Eric Xu. Baidu also 4 Jahre jünger wie Google. Die Struktur der Suchabfrage ähnelt stark der von Google. Neben einer visuellen Affinität, gibt es auch weitere Übereinstimmungen zu Google.
Yahoo! – Woher kommt die Suchmaschine?
Es gibt verschiedene Suchmaschinen, wie Bing, Google und Yahoo. Google ist in Europa klarer Marktführer mit einem Anteil 90%, dahinter rangiert Yahoo mit leicht unter 2%. Yahoo! bietet dennoch einige Vorteile.
Bing: Was ist anders bei Microsofts Internet-Suchmaschine?
Neben den bekanntesten Suchmaschinen von Google & Co, fällt häufig auch der Name Bing. Die Internet-Suchmaschine Bing von Windows bietet eine komplexe benutzeroberfläche, die bereits auf der Startseite Neuigkeiten und Zeitungsberichte anzeigt.
Application Programming Interface: Was ist API?
Eine API begünstigt den Dialog und die Weiterverwendung von Daten und Inhalten zwischen unterschiedlichen Internetpräsenzen, Programmen und Content-Produzenten. Für das Online-Marketing sind Web-APIs also von großer Bedeutung.
Logoerstellung: Was ist zu beachten?
Unternehmungen aller Art nutzen Logos verstärkt für den Wiedererkennungswert der eigenen Produkte und Dienstleistungen. Das Logo ist ein wichtiger Teil aller Kommunikationsmittel.
Webtexte: Welche Grundlagen werden benötigt?
Insgesamt sollte berücksichtigt werden, dass sich das Leseverhalten online wesentlich vom Leseverhalten von gedruckten Texten unterscheidet. Texte werden eher überflogen, als dass sie Wort für Wort gelesen werden.
Minimalismus: Eine Designphilosphie im Webdesign?
Neben dem zurückhaltenden Einsatz von verschiedenen Farben, Formen und Elementen gibt es verschiedene Möglichkeiten Webseiten minimalistisch und attraktiv zu gestalten.
Webseiten erstellen: Baukasten vs. WordPress
WordPress ist seit 7 Jahren durchgehend das weltweit populärste CMS. Schätzungen zu Folge werden 50% aller Webseiten mit WordPress erstellt. 15 % der besten Top 100 Webseiten vertrauen auf WordPress.
SEO: Wie gewinnt man Neukunden?
Um mit einer Online-Präsenz Kunden zu gewinnen, muss zuerst die Suchmaschine vom Inhalt der Webseite überzeugt werden. Für neue Unternehmen ist es wichtig Vertrauen zu gewinnen.
SEO: Wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung?
Weltweit laufen 95% aller Suchanfragen über Google. Als wichtigste Suchmaschine ist Google somit das Mass aller Dinge im Bereich SEO (Search Engine Optimization). Es gibt dabei die On-Site Optimierung und die Off-Site Optimierung.
Unternehmenserfolg: 8 Gründe für eine Website
Ohne einen Stadtplan oder ein Navigationsgerät würden wir in der realen Welt viele Adressen gar nicht finden. Ebenso verhält es sich im Internet. Die eigene Homepage ist die Adresse, unter der Sie von Interessenten gefunden werden.
SEO: 6 nützliche Tipps vom Profi
Wer eine Webseite betreibt, einen Online Shop oder sein Unternehmen populärer machen möchte, für den ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von zentralem Interesse.
Webseiten-Typ: Welcher passt zu mir?
Wenn Ihre Webseitenbesucher zum Beispiel aus unterschiedlichen Regionen oder Ländern kommen und verschiedene Sprachen sprechen, ist es sinnvoll die Webseite dahingehend anzupassen.
WooCommerce Shop & E-Commerce: Was ist das?
WooCommerce ist ein kostenloses Shop Plugin für WordPress. Wenn Sie sich eine neue Webseite wünschen, können Sie auch direkt WooCommerce integrieren. Allerdings werden in der Basis Version nicht alle Funktionen abgedeckt.
Content-Delivery-Network: Was ist ein CDN?
Webseitenbesucher greifen alle auf denselben Server zu – und dieser kommt oft schnell an seine Grenzen. Mit einem Content-Delivery-Network, einem Netz aus Servern in verschiedenen Rechenzentren weltweit, wird die Webseitengeschwindigkeit optimiert.
Webentwicklung: Welche Abkürzungen gibt es?
Bei der Webseitenerstellung scheint es zunächst viele unbekannte Begriffe zu geben, die einzelne Bereiche einer Webseite beschreiben. Hier bedient sich die Webentwicklung häufig englischer Begriffe.
Social Media: Wie wird es bestmöglich genutzt?
Besonders beliebt ist der vergängliche Content. Das heisst Inhalte, die nach kurzer Zeit verschwinden. Auf Instagram wird dieser Content aktuell von über 500 Millionen Menschen täglich genutzt.
FOLLOW US