Die Verwaltung der Bestellungen ist simpel. Als Admin der Webseite erhalten Sie bei Eingang einer neuen Bestellung eine E-Mail an Ihre E-Mail Adresse. Sobald bezahlt ist, erhalten Sie eine weitere Bezahlbestätigung per E-Mail. Der Kunde erhält ebenfalls Bestellbestätigung & Co per E-Mail an seine hinterlegte Adresse.
Im Backend der Webseite können Sie Ihre Bestellungen einsehen. Sie finden sie unter WooCommerce > Bestellungen. Dort sind alle Orders aufgelistet inkl. Bestellstatus (“Zahlung ausstehend”, “Fertiggestellt”, “Rückerstattet” & Co), Lagerbestand und mehr.
Teilweise wird der Bestellstatus von WooCommerce automatisch festgelegt (bspw. bezüglich Bezahlung, falls per Shop direkt bezahlt wurde), andere Dinge wie Rückerstattung oder Fertigstellung können Sie händisch verwalten, sobald das Produkt verschickt ist beispielsweise.
Da es hier viele Möglichkeiten gibt und kein Shop dem anderen gleicht (manche verkaufen digitale Güter mit Download, andere wiederum verschicken Produkte samt Versandkosten usw.), sollten Sie sich mit ihrer Bestellverwaltung vertraut machen. Wir bieten hierzu individuelle Video-Schulungen & mehr, um Sie zu unterstützen.
Wichtig: Verlassen Sie sich niemals nur auf die Mails, sondern nutzen Sie Ihre professionelle Bestellverwaltung! Wenn ein Kunde bestellt, aber nicht bezahlt, bekommen Sie zunächst nämlich trotzdem eine Bestellbestätigung, da der Kunde noch Zeit hat, die Bezahlung nachzuholen. Dies kann verwirren, wenn man sich nur auf die Bestellbestätigungen der E-Mail verlässt.
Weitere Informationen zur Bestellverwaltung haben wir auch hier für Sie zusammengetragen:
Bestellungen in WooCommerce verwalten
Youtube-Video: Bestellungen verwalten
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