Was gibt es zu beachten bezüglich Designs?

Das Design ist einer der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Webseite. Aus diesem Grund legen wir bei allen unseren Arbeiten grösstes Augenmerk auf ein modernes, ansprechendes und benutzerfreundliches Design. Alle unsere Homepages werden so gestaltet, dass sie auf allen gängigen Browsern und Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Laptops optimal angezeigt werden.

Es gibt hier nun zwei Vorgehensweisen: Man arbeitet mit Designvorlagen, sogenannten Design-Themes oder man durchläuft den ganzen Designprozess. Man kann sich das vorstellen wie beim Essen. Wenn ich zB. in den Ferien bin und Hunger habe, dann gehe ich ins Restaurant. Ich kaufe mir keine Küchenutensilien, Gewürze, Zutaten etc um selber zu kochen. Dies macht erst Sinn wenn ich für eine längere Zeit bleibe. Genauso ist es mit Designvorlagen. Es ist meist nicht empfehlenswert einen aufwendigen und teuren Designprozess zu durchlaufen, wenn ich einmalig eine normale Webseite benötigte. Dafür greife ich besser auf eine Designvorlage zurück. Designvorlagen sind professionelle Top-Designs welche für Sie individualisiert werden. Natürlich gibt es auch hier gute und weniger gute Designs. Und auch wie bei Restaurants kann ich mich hier auf Empfehlungen verlassen, Bewertungen lesen und schauen wie viele Besucher das Restaurant hat.

Durchlaufe ich den gesamten Designprozess, dann sieht es etwas komplizierter aus: Konzeptionierung und Planung, Moodboards, Wireframes erstellen, Design-Mockups, Desktop, Smartphone und Tablet Design erstellen in Photoshop, Design in HTML & CSS Code umwandeln, HTML & CSS Designs programmieren (das sogenannte Frontend Development), Designs auf allen Endgeräten und Browsern testen etc. Dies ist aufwendig, dauert lange und ist nicht günstig. Es benötigt viel Know-How und Planung, Designer, Frontend-Developer und Qualitätskontrolle. Für grosse und komplexe Seiten gibt es nichts Besseres. Doch für 90% meiner Kunden ist das mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Bei den Angeboten auf dieser Seite arbeiten wir deshalb mit den Design-Themes. Möchten Sie gerne ein individuelles Design, lasse ich Ihnen gerne eine spezielle Offerte zukommen. Die Preise bewegen Sie hier ab ca. CHF 5’000.00 aufwärts.