Unter Benutzer werden alle Benutzer Ihrer Seite aufgelistet und ihnen eine Rolle innerhalb der Homepage zugeteilt.
Sie können unter Benutzer die Rollen ändern, neue Benutzer hinzufügen oder löschen. Ebenfalls können in dieser Sektion neue Login Passwörter der jeweiligen Nutzer geändert werden.
Klicken Sie dafür in den Menüoptionen auf Benutzer. Geben Sie dort die Daten ein, bestimmen Sie eine Rolle und klicken auf Benutzer hinzufügen.
Die Rollen werden wie folgt unterschieden:
- Administrator: alle administrativen Rechte
- Redakteur: kann Beiträge und Seiten erstellen oder von anderen editieren & veröffentlichen
- Autor: kann nur seine eigenen Beiträge editieren & veröffentlichen
- Mitarbeiter: kann nur Beiträge erstellen, aber nicht veröffentlichen.
- Abonnent: kann nur sein eigenes Profil bearbeiten
Passwort ändern
Um das WordPress-Passwort für Ihre Anmeldung zu ändern, gehen Sie zu Benutzer -> Profil. Klicken Sie auf “Neues Passwort erstellen”, wird ein neues Passwort für das Konto generiert. Notieren Sie sich das neue Passwort und ändern Sie es dann, indem Sie auf “Profil aktualisieren” klicken.
Passwort für andere Benutzer ändern
Um das Passwort eines anderen Benutzers zu ändern, gehen Sie zu Benutzer -> Alle Benutzer. Klicken Sie auf den Link Bearbeiten unter dem Namen des Benutzers. Klicken Sie auf Passwort generieren.
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